Exportcheck-Nordamerika

NHL: Rohrer & Reinbacher überstehen den ersten Cut!

Eine erste Hürde auf den Weg in die beste Liga der Welt ist genommen. Vinzenz Rohrer und David Reinbacher haben den ersten Cut bei den Montreal Canadiens überstanden.

Die beiden Vorarlberger Cracks scheinen im 60-Mann-Kader der prestigeträchtigen Franchise aus der kanadischen Provinz Quebec auf und werden weiterhin mit dem Team in Brossard trainieren. Das umfangreiche Aufgebot der Habs zählt derzeit 34 Stürmer, 19 Verteidiger und sieben Torhüter.

Nun geht es ans Eingemachte: bis zum 4. Oktober befinden sich die Cracks der Canadiens im Camp, wo Headcoach Martin St. Louis noch aussortieren muss. Bis zum Saisonstart am 8. Oktober, welchen die Habs auswärts bei den Toronto Maple Leafs bestreiten, muss der Kader auf 23 Spieler „getrimmt“ werden. Chancen sich in den Vordergrund zu spielen gibt es genug, denn Montreal bestreitet insgesamt sechs Vorbereitungsspiele.

Sowohl Reinbacher, als auch Rohrer haben natürlich die NHL als Ziel: „Das Ziel ist, so lange wie möglich im Kader dabei zu sein. Mal sehen, was am Ende dabei herausschaut“, so Rohrer gegenüber den „Vorarlberger Nachrichten„.

Bild: Gintare Karpaviciute – EC Red Bull Salzburg

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!