Exportcheck-Nordamerika

NHL: Rossi trifft bei Minnesotas Heimsieg über Edmonton!

Die Minnesota Wild und Marco Rossi konnten in der vergangenen Nacht den dritten Saisonsieg einfahren. Im Duell mit den Edmonton Oilers setzte man sich Dank eines furiosen Schlussabschnitts mit 7:4 durch.

Marco Rossi trug sich zum zweiten Mal in seiner Karriere als Torschütze ein – der Rankweiler erzielte in der 8. Spielminute den Treffer zum 1:1. Vor Beginn der letzten 20 Minuten lagen die Wild noch mit 2:3 zurück, im Schlussdrittel drehte man aber auf und erzielte nicht weniger als fünf Treffer und setzte sich somit gegen die Oilers, die ohne Connor McDavid antraten, mit 7:4 durch.

Mann der Partie war ganz klar Ryan Hartman, der mit einem Hattrick und insgesamt fünf Punkten aufzeigte. Rossi stand etwas mehr als 13 Minuten auf dem Eis und gab zwei Torschüsse ab. Für die Oilers war es die bereits fünfte Niederlage im sechsten Spiel – in der Pacific Division liegt man nur auf dem vorletzten Platz. Die Wild hingegen beendeten ihre zwei Niederlagen umfassenden „Negativserie“ und liegen derzeit auf Rang 3 der Central Division. Als nächstes warten auf Marco Rossi und die Wild die Philadelphia Flyers – in der Nacht von Freitag auf Samstag muss man in Pennsylvania ran.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/minnesotawild

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!