Erneut ein starker Auftritt von Austro-Export Marco Kasper, der die Detroit Red Wings gegen den Tampa Bay Lightning zu einem Auswärtssieg schoss.
Mitte des dritten Abschnitts lag das Team aus Florida mit 3:2 in Front, Marco Kasper glich den Spielstand allerdings in Minute 53 aus. Für beide Teams ging es in die Overtime, wo sich der gebürtige Tiroler erneut in die Torschützenliste eintragen konnte. Mit seinem 18. Saisontreffer schoss er die Wings zum 37. Sieg der Saison.
WINGS WIN ON THE ROAD 🪽
Marco Kasper buries the Subway Canada OT winner. pic.twitter.com/7WbsO8IPTH
— Sportsnet (@Sportsnet) April 12, 2025
Headcoach Todd McLellan fand nach dem Spiel nur lobende Worte für den Austro-Crack: „Das wird sicherlich von ihm erwartet, weil er ein so großartiger Spieler ist.“ McLellan übernahm den Headcoach-Posten Ende Dezember und setzte Marco Kasper auf den Flügel der ersten Reihe, wo es auf Anhieb gut funktionierte. Gestern Nacht lief der Nationalteamcrack in Reihe 2, zusammen mit Lucas Raymond und Michael Rasmussen auf.
Mit 18 Toren und 16 Vorlagen hält der Stürmer derzeit bei 34 Punkten – in 74 Einsätzen. Für die Red Wings stehen nun noch drei Spiele auf dem Programm: das letzte Heimspiel bestreitet man in der Nacht von Montag auf Dienstag, ehe zwei Tage später ein kurzer Roadtrip nach New Jersey und Toronto beginnt. Die Playoff-Chancen des Teams aus dem US-Bundesstaat Michigan sind nur mehr rechnerischer Natur, Detroit muss alle seine Spiele gewinnen und auf Schützenhilfe einiger Mannschaften hoffen.
Bild: facebook.com/DETROITREDWINGS





