NHL

NHL-Video: Schauspielerei? Deutscher Jungstar Tim Stützle wird scharf kritisiert!

Er ist ein aufstrebender Stern bei den Ottawa Senators. Tim Stützle debütierte letzte Saison bei den Sens und spielte heuer ein bislang gute Saison. Nach dem Spiel gegen die Montreal Canadiens wurde er allerdings scharf kritisiert.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch waren die Ottawa Senators zu Gast bei den Montreal Canadiens. Knapp vor Ende des zweiten Drittels stand es 3:3, als Montreals Nick Suzuki Ottawas Tim Stützle mit einem Knie-Check zu Fall brachte.

Im ersten Moment sah es nicht gut aus, man musste von einer schwereren Verletzung ausgehen. Überraschend für viele jedoch, stand Stützle im darauffolgenden Powerplay schon wieder am Eis. Montreal Stürmer Brendan Gallagher konnte das gar nicht nachvollziehen und erläuterte  nach dem Spiel seine Gedanken:

„Bei meinem Jugendtrainer gab es eine Regel: Wenn du auf dem Eis liegen bleibst und der Trainer auf das Eis kommen muss, bist du zu verletzt um zu spielen. Du musst dann mindestens für drei Wechsel auf der Bank bleiben,“ so Gallagher und fuhrt fort:

„In mehr als der Hälfte der Spiele, die wir gegen ihn gespielt haben, hat er sich auf das Eis gelegt und ist im nächsten Wechsel wieder dabei gewesen. Er legt sich auf das Eis, tut so, als sei er verletzt, kassiert den Pfiff und ist im selben Powerplay wieder auf dem Eis“.

„Wir sind Vorbilder für viele junge Kinder, wenn ich sein Teamkollege wäre, würde ich ihm sagen, dass er das nicht machen sollte. Er ist ein guter Spieler, ohne Frage, aber das ist einfach peinlich.“

Schon am 23. April kommt es zum nächsten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Man darf gespannt, wie sich Stützle und Gallagher begegnen werden.

www.hockey-news.info, Bild: https://www.facebook.com/ottawasenators/

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!