Das Abenteuer ICEHL geht für Nick Bonino nach 22 Saisonspielen zu Ende. Der US-Amerikaner kehrt nach Nordamerika zurück.
Bonino wechselte vergangenen November in die win2day ICE Hockey League und heuerte bei HK Olimpija Ljubljana an. Für die Slowenen lief er in 22 Partien auf und konnte dabei sechs Tore und 17 Punkte erzielen. In den Pre-Playoffs verbuchte er eine Vorlage.
Eigentlich hat der 37-Jährige seinen Vertag bei den Drachen im April um ein weiteres Jahr verlängert, doch nun trennen sich die Wege, wie Laibach via Social Media bekanntgaben. Bonino kehrt in die National Hockey League zurück, allerdings nicht als Spieler.
Der zweifache Stanley Cup Champ kehrt an den Platz seiner größten Erfolge zurück. Die Pittsburgh Penguins trennten sich vor Kurzem von Langzeit-Headcoach Mike Sullivan und besetzten diesen Posten mit dem 42-jährigen Dan Muse, der seinen ersten Headcoaching-Job in der besten Liga der Welt ergattern konnte. Bonino, der 868 Saisonspiele für Pittsburgh, Anaheim, Vancouver, Nashville, San Jose, Minnesota und die New York Rangers bestritt, wird bei den Penguins als Assistenztrainer arbeiten.
Bild: Michael Miller, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons
