Benjamin Baumgartner entwickelt sich mehr und mehr zum Leistungsträger beim SC Bern. Dadurch weckt er natürlich auch Begehrlichkeiten bei anderen Clubs in der Schweiz. Sein Vertrag läuft mit Ende der Saison aus, wo es ihn hin verschlagen wird, ist noch nicht geklärt.
Mittlerweile gibt es zwei NL-Clubs, die ihr Interesse am SCB-Stürmer Benjamin Baumgartner angemeldet haben, der seit zwei Jahren beim SC Bern spielt und in dieser Saison aus 20 Partien bisher zehn Scorerpunkte verbuchen konnte. Sein Vertrag läuft Ende dieser Saison aus und seine Zukunft ist noch nicht geklärt.
Laut «Watson» sollen der HC Ambri-Piotta und die Rapperswil-Jona Lakers Interesse am jungen österreichischen Stürmer mit Schweizer Lizenz bekunden, aber auch eine Verlängerung mit dem SCB ist nicht auszuschließen, da Baumgartner langsam immer besser in Schwung kommt. Die kommenden Wochen werden zeigen, wo Baumgartner seine Karriere in der nächsten Saison weiterführen wird.
Nach wie vor hat Baumgartner auch den Traum von der NHL nicht aufgegeben. Immerhin wurde er 2020 in der sechsten Runde an Position 161 von den New Jersey im Entry-Draft gepickt. Bisher spielte, der in Zell am See geborene Center, ausschließlich in der Schweiz.
www.hockey-news.info, Bild: DEB / City-Press GmbH