ICEHL

Noch nicht aufgegeben: Pioneers-Coach Habscheid präsentiert seinen Playoff-Plan!

Mit drei Siegen aus vier Spielen sind die Pioneers Vorarlberg momentan on fire. Und die Playoff-Qualifikation haben die Ländle-Cracks noch nicht aufgegeben.

HC Pustertal, Laibach und die Graz99ers standen zuletzt am Speiseplan der Pioneers. Wenn es auch gegen die Top-Teams mit Siegen klappt, könnten die Pioneers nochmal ein ernstes Wörtchen um die Pre-Playoff-Tickets mitreden. Doch dazu müssen neben der eigenen Leistung auch die Ergebnisse der Konkurrenz stimmen.

Einer der immer besser in Form kommt ist Guus van Nes. Der Niederländer, der in Vorarlberg sein Profidebüt gibt, erzielte in den letzten drei Partien vier Tore und lieferte zudem drei Assist. Bevor er im April mit dem Niederländischen Nationalteam unter Bondscoach Doug Mason zur B-WM fährt, möchte er mit den Pioneers noch einiges erreichen.

Denn die Vorarlberger haben noch Ziele, wollen das Wunder in Form von der Pre-Playoff-Teilnahme noch erreichen. Dafür beträgt der Rückstand derzeit acht Punkte, wobei man sogar ein Spiel weniger absolviert hat als der derzeit Achtplatzierte HC Pustertal.

Morgen geht’s für die Pioneers nach Linz wo die Trauben zwar hoch hängen, doch die Stahlstädter sind derzeit auch alles anderes als in Bestform. Was es braucht wird Coach Marc Habscheid laut „Vorarlberger Nachrichten“ dem Team heute erklären. Er präsentiert seinen Cracks den P8unkteplan mit sich Platz Zehn noch ausgehen soll.

Pic: www.facebook.com/pioneersvorarlberg

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!