International

ÖEHV: Die Stimmen nach der Last-Minute-Niederlage in Trencin:

0,68 Sekunden vor Spielende landete die Scheibe hinter David Kickert im Tor und bescherte der Slowakei einen 4:3-Heimsieg im letzten WM-Test.

Nach 0:3-Rückstand nach dem ersten Drittel bewies die rot-weiß-rote Auswahl Moral, kämpfte sich im Mitteldrittel auf 2:3 heran und schaffte durch Mario Huber in 58. Minute sogar noch den Ausgleich. Am Sonntag erfolgt der letzte Cut, wird der endgültige WM-Kader festgelegt, der dann am Dienstag nach Finnland übersiedelt.

Head Coach Roger Bader: „Natürlich wäre es schön gewesen in die Overtime zu gehen und zu sehen wie das Spiel ausgeht. Es war schön zu sehen, dass wir Moral gezeigt haben und zurückgekommen sind. Die Slowaken hatten auch nach dem ersten Drittel noch Feldüberlegenheit, aber wir waren ab da besser organisiert. Sehr zufrieden war ich mit unserem Box Play. Das heutige Spiel hat noch ein paar Dinge aufgezeigt, die wir verbessern müssen bis zur WM und ich bin froh, dass uns dieses Spiel das aufgezeigt hat.“

Bernd Wolf: „Das erste Drittel war zum vergessen. Vielleicht hatten wir plötzlich wieder zu viel Respekt. Aber das ist das was uns ausmacht, dass wir, wenn wir ein Drittel schlecht gespielt haben wir raus ins nächste Drittel gehen und versuchen es besser zu machen. Es wird bei der WM nicht anders sein, dass wir mal schwierige Drittel haben. Aber es kommt darauf an, wie wir darauf reagieren. Das war heute Moral und Kampfgeist und genau das ist unsere Stärke.“

eishockey.at , Bild: OeEHV-Agentur-DIENER-Eva-Manhart

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!