International

ÖEHV: Österreich verliert zweites Ungarn-Duell knapp!

Das junge Garde des österreichischen Nationalteams musste sich im zweiten Duell mit Ungarn binnen 24 Stunden geschlagen geben. In Kapfenberg verlor die ÖEHV-Auswahl knapp mit 1:2.

Österreichs Cracks legten zu Spielbeginn exakt dort nach, wo sie am Donnerstagabend aufhörten, setzten den Gegner unter Druck und hatten früh Chancen auf das 1:0. Nach knapp fünf Minuten wendete sich das Blatt, erkämpfte sich Ungarn vermehrt die Scheibe und stellte Österreich immer wieder vor Probleme. Das Resultat: die 1:0 Führung durch Balint Horvath in der 6. Minute.

Ungarn übernahm vermehrt die Kontrolle über das Spielgeschehen, war dem 2:0 näher als Österreich dem Ausgleich. Unsere Nachbarn präsentierten sich im Vergleich zum Vortag deutlich aggressiver, gewannen in Summe auch mehr Zweikämpfe und stellten schließlich in der 12. Minute durch Bence Szabo auf 2:0.

ERSTER TEAMTREFFER FÜR ARMIN PREISER
Je länger das Spiel lief, umso besser fand das Team von Head Coach Roger Bader in die Partie. Der überfällige Anschlusstreffer fiel dann auch in der 37. Minute. Armin Preiser erzielte in seinem vierten Länderspiel seinen ersten Teamtreffer.

Österreich kämpfte im letzten Drittel verbissen um den Ausgleich, kreierte einige gute Chancen, musste sich am Ende jedoch knapp mit 1:2 geschlagen geben, mit der insgesamt 14. Niederlage im 52. Spiel gegen Ungarn.

Nationalteam – Testspiel
Österreich : Ungarn – 1:2 (0:2|1:0|0:0)

Tore: 0:1 Horvath (6.), 0:2 Paterka (12.), 1:2 Preiser (37.)

eishockey.at , Bild: Helmut Huppmann

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!