Mit einem beeindruckenden 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen Tschechien hat das österreichische Nationalteam ein starkes Ausrufezeichen in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Stockholm gesetzt. In einem intensiven und phasenweise hochklassigen Spiel zeigte die Mannschaft einen klaren Fortschritt im Vergleich zu den vorherigen Testspielen.
In der Overtime avancierte Dominic Zwerger zum Matchwinner und sprach danach von einem wichtigen Schritt in die richtige Richtung: „Wir haben ein sehr gutes Spiel über 60 Minuten gespielt. Tschechien ist immer wieder in Führung gegangen und wir sind immer wieder zurückgekommen und haben Charakter gezeigt. Großes Lob an die gesamte Mannschaft für die Leistung heute.“
Auch Paul Huber zeigte sich zufrieden: „Ich glaube, wir haben eine Mega Teamleistung gezeigt. Jetzt sind die Tore auch mal gefallen im Vergleich zu den letzten Testspielen. Die Mannschaft hat unter Beweis gestellt, wie gut wir sein können.“
Bild: foto.media/Harald Dostal
Head Coach Roger Bader hob insbesondere die spielerische Entwicklung hervor: „Wir haben das läuferische Tempo mitgehen können, sind in die Zweikämpfe gekommen, haben eine Steigerung erfahren.“
