Mit dem 2:1 Erfolg über Deutschland konnte die ÖEHV-Auswahl am vergangenen Wochenende zum ersten Mal anschreiben. Der Kader für die bevorstehende Weltmeisterschaft in Tschechien nimmt Formen an – ein Crack fehlt verletzungsbedingt.
Ab dem 11. Mai geht es in Prag und Ostrau zur Sache, Österreich will sich den Klassenerhalt sichern. Am Sonntag testet das Team von Headcoach Roger Bader gegen Topfavorit Kanada – dort wird auch Connor Bedard, der nächste Superstar der National Hockey League, im Aufgebot stehen.
Schlechte Nachrichten erreichten den Teamchef nun aus Übersee, denn man wird auf die Dienste von Verteidiger David Reinbacher verzichten müssen, so berichtet es die Kleine Zeitung. Der Vorarlberger laboriert an einer Handgelenksverletzung, schon die letzten beiden Spiele musste der Defender zusehen.
Am morgigen Dienstag steigt das Game 7 in der Schweizer National League, wo mit Michael Raffl und Vinzenz Rohrer zwei Austro-Cracks um die Krone kämpfen. Zwei Cracks, die man ebenfalls gerne im Dress des ÖEHV sehen würde.
hockey-news.info , Bild: ÖEHV-Agentur DIENER-Eva Manhart
