International

ÖEHV: Teamchef-Bader: „Insgesamt bin ich mit der ganzen Woche zufrieden.“

Es war eine Galavorstellung, die Österreichs Herreneishockey Nationalteam im Finale des Vier-Nationen-Turniers gegen Gastgeber Dänemark ablieferte. Über die gesamten 60 Minuten waren die rotweißroten Cracks überlegen, überzeugten in Angriff und Defensive, zeigten einmal mehr perfektes Penalty-Killing und kamen durch Treffer von Paul Huber (7.), Debütant Fabian Hochegger (17.) und Lucas Thaler (38.) zu einem hochverdienten 3:0-Erfolg, der Österreich auch den Turniersieg bescherte.

Head Coach Roger Bader: „Zunächst bin ich zufrieden, dass wir gewonnen haben. Der Sieg ist hoch verdient. Noch mehr zufrieden bin ich mit dem Spiel selbst. Wir haben viele Prinzipien, von denen wir sprechen und die wir umgesetzt haben wollen, heute gesehen: Schnelle, druckvolle Spielweise, durch die wir uns viele Chancen erspielt haben.

Auch das Boxplay war heute sehr gut. Heute haben wir im Vergleich zu gestern nochmals einen Schritt gemacht. Unser Motto war, besser zu spielen als gegen Norwegen. Wir haben von Anfang an schnelles, geradliniges Eishockey gespielt. Damit können wir unsere Schnelligkeit nutzen und sind in der Lage, den Gegner unter Druck zu setzen.

Insgesamt bin ich mit der ganzen Woche zufrieden. Wir haben gut trainiert, hatten stets eine hervorragende Stimmung im Team und haben zwei gute Spiele abgeliefert.“

www.eishockey.at, Bild: fodo.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!