Österreich gewann den ersten Olympiaquali-Test gegen Ungarn mit 7:5 (SPIELBERICHT). Teamchef Roger Bader zeigte sich danach zufrieden.
Ein wahres Torspektakel war die erste Testpartie gegen Ungarn, bei der die Bader-Truppe den Gegner lange trotz drückender Überlegenheit im Spiel ließ.
„Ich bin grundsätzlich mit dem gesamten Team zufrieden. Wir haben das Spiel zumeist im Griff gehabt“, lautete das Resümee des Teamchefs.
Doch er weiß dass man auch wesentlich kaltschnäuziger hätte agieren müssen: Nach zwei gespielten Dritteln hatten wir 35:11 Schüsse und es steht 4:4 – das darf natürlich nicht passieren, dass wir nach dem 4:2 zwei Tore bekommen und den Gegner wieder ins Spiel bringen. Aber besser es passiert in einem Testspiel als nächste Woche in der Olympia-Quaifikation.“
Bereits heute geht es weiter, wartet mit Italien (16:30 Uhr/live auf ORF Sport+) ein anderer Gegner, der vor Allem mit etlichen Cracks aus der heimischen Liga gespickt ist und mit Greg Ireland einen Teamchef hat, der die österreichischen Cracks auch bestens kennt.
Photo: GEPA pictures/ Michael Meindl
