ICEHL

Olimpija Ljubljana holt ehemaligen Meister-Verteidiger zurück in die ICEHL!

Mit 34 Zählern liegt Olimpija Ljubljana derzeit auf Rang 2 der Tabelle – für die Drachen aus der slowenischen Hauptstadt läuft es gut. Dennoch sah man Handlungsbedarf und tätigte einen weiteren Transfer.

Die Drachen holen den physisch starken Andrew MacWilliam zurück in die win2day ICE Hockey League. Der 35-jährige Kanadier stand 2022/23 für den EC Red Bull Salzburg auf dem Eis und holte mit den Mozartstädtern den Titel. In den letzten beiden Jahren verteidigte der Linksschütze für den EHC München und die Cardiff Devils. Für MacWilliam wird Laibach die vierte Station außerhalb Nordamerikas.

Anže Ulčar, CEO von Olimpija Ljubljana: „Wir wollten unsere Defensive verstärken und stabilisieren. Trotz der Siege und der hohen Platzierung nach einem Drittel der Saison sind wir der Meinung, dass wir zu viele Gegentore bekommen. Gleichzeitig wollten wir einen Spieler verpflichten, der im Defensivdrittel und vor dem Tor physisch und entschlossen agiert – und Andrew ist genau dieser Spielertyp. Außerdem kennt er den Spielstil von Head Coach Ben Cooper und wird sich in dieser Hinsicht problemlos anpassen können.“

Für die Drachen geht es am Mittwoch mit dem absoluten Topduell gegen Tabellenführer Pustertal weiter.

ice.hockey , Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!