Graz99ers

Oliver Setzinger: „Bei den Graz99ers braucht es einen Mann mit Fachverstand und Netzwerk“

Die Saison der Graz99ers ist ein ständiges Up an Down, wobei die Downs dominieren. Ex-Kapitän Oliver Setzinger glaubt nicht wirklich an eine Playoff-Teilnahme der Grazer und begründet dies auch. Er selbst glaubt dabei helfen zu können dies künftig zu ändern.

Die letzten vier Saisonen seiner Profikarriere bestritt Oliver Setzinger für die Graz99ers und verfolgt den Verein dementsprechend nach wie vor intensiv. Beim 3:2 Sieg der Grazer über die Vienna Capitals sah er den Steirern mal wieder live vor Ort auf die Kufen und zeigte sich wenig angetan.

Gegenüber der „Kronen Zeitung“ gab der mittlerweile 39-jährige an, dass das Spiel gegen die Caps zwar „nicht so schlecht“ gewesen sei, „aber insgesamt die Qualität leider nicht da ist“. Die Steirer seien zu 95% abhängig von Goalie Engstrand, der super hält, aber eben keine Tore schießen kann. Dafür würde es produktive Legionäre brauchen, welche in Graz mit Ausnahme von Yogan, Granholm, Olausson nicht vorhanden seien.

Setzinger sieht die Grazer zwar im Pre-Playoff, aber nicht in die Playoffs der Top 8 einziehen. Damit sich das künftig ändert, würden die 99ers einen „Mann mit Fachverstand und Netzwerk benötigen, der nächste Saison hilft das Team zusammenzustellen“ und bringt sich dabei selbst ins Spiel.    

Pic: Werner Krainbucher, Puckfans.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!