ICEHL

Patrick Antal nach Aus bei den Vienna Capitals: „Beim Coach war ich unter dem Radar“

220 Spiele stürmte Patrick Antal für die Vienna Capitals, nun steht der 24-jährige Wiener in Rumänien für den HSC Csíkszereda auf dem Eis. Nach einer turbulenten letzten Saison bei den Caps und einem Sommer voller Entscheidungsfindungen will Antal künftig noch einmal in der ICEHL angreifen – das berichtet die „Kronen Zeitung“.

Antal geht aktuell in der ungarischen und rumänischen Liga auf Torejagd geht. Der Wechsel nach Csíkszereda kam für viele recht unerwartet, doch für den Angreifer war es die richtige Entscheidung. Sein Jahr in Wien endete dagegen für ihn enttäuschend: „Die Vorbereitung lief gut, ich war im Powerplay, aber ab dem Ligastart war ich beim Coach unter dem Radar“, erzählt Antal gegenüber der „Kronen Zeitung“. Trotz solider Leistungen erhielt er nur begrenzt Eiszeit.

Nach der Saison stand sogar ein mögliches Engagement bei Ligakonkurrent Fehérvár im Raum, das sich jedoch wieder zerschlug. Antal hätte dafür die ungarische Staatsbürgerschaft annehmen und seine österreichische aufgeben müssen. Nun geht der Stürmer in der ungarischen und rumänischen Liga auf Torejagd und will sich dort für höhere Aufgaben empfehlen. Sein Ziel bleibt klar: In der kommenden Saison möchte Patrick Antal wieder in der ICEHL angreifen.

Pic: Leo Vymlatil

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!