ICEHL

Rafael Rotter feiert heute sein „ICE-Comeback“!

Im vergangenen Mai hat Rafael Rotter seine aktive Spielerkarriere offiziell beendet und arbeitet nun als Assistenz-Trainer in der Alps Hockey League. Heute feiert der Wiener sein „Comeback“ in der win2day ICE Hockey League.

597 Saisonspiele, 117 weitere in den Playoffs und insgesamt 540 Scorerpunkte. Der 37-jährige Rafael Rotter kann auf eine eindrucksvolle Karriere, in welcher er für den EC Red Bull Salzburg, die Vienna Capitals und die Black Wings Linz auf höchster Ebene auflief, zurückblicken. Im letzten Jahr stürmte der ehemalige Nationalteam-Crack für die Kitzbüheler Adler in der AlpsHL.

Bei den Gamsstädtern steht er heuer an der Bande und sammelt als Assistenztrainer neue Erfahrungen. Heute Abend, beim Gastspiel seines ehemaligen Arbeitsgebers aus Wien in Villach, wird auch Rafael Rotter mit von der Partie sein. Allerdings in einer neuen Rolle. Die Begegnung wird auf ORF Sport+ übertragen und Rotter wird dort als TV-Experte fungieren. Laut dem Kurier wird es das erste Livespiel der Vienna Capitals, welches der ORF live übertragen wird. Es wird eines von zwölf Duellen sein, welches der öffentlich-rechtliche Rundfunk übertragen wird.

hockey-news.info , Bild: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!