EC Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg Coach Viveiros: „Wir waren müde, haben aber auch nicht gut gespielt“

Der EC Red Bull Salzburg musste sich im Heimspiel der win2day ICE Hockey League gegen die Moser Medical Graz99ers zuhause mit 2:5 geschlagen geben, wobei die letzten zwei Gegentore per Empty Net fielen.
 

Die Red Bulls begannen richtig stark und führten auch nach dem Tor von Thomas Raffl, aber dann steigerten sich die Gäste, drehten die Partie zu ihren Gunsten und ließen dann mit einer kompakten Defensive nur wenig Chancen zu. Der Ausgleich von Lucas Thaler kam noch zur rechten Zeit, aber kurz darauf legten die Grazer wieder vor und fixierten mit noch zwei weiteren Empty Net-Treffern den zweiten Sieg in dieser Saison gegen die Red Bulls.
 

Statement Niki Kraus: „Wir haben eigentlich viel Zeit im Angriff verbracht. Aber sie waren sehr kompakt vorm Tor und wir haben Probleme gehabt, auch wenn wir die Schüsse zum Tor gebracht haben, dass wir die Nachschüsse kriegen. Auch in den Zweikämpfen waren wir oft einen Schritt zu spät und so haben wir uns einfach schwergetan. Wir haben ihnen auch mit eigenen Fehlern in die Hände gespielt und sie haben aus wenig viel gemacht.“

Statement Manny Viveiros gegenüber der „SN“: „Wir waren heute müde, die Beine waren nicht mehr frisch. Es war unser siebtes Spiel in 15 Tagen. Wir haben aber auch nicht gut gespielt, 23 Schüsse sind für uns viel zu wenig. Aber muss Graz ein Kompliment machen, sie haben sehr gut verteidigt“,

www.redbulls.com, Bild: EC Red Bull Salzburg

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!