EC Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg-Neuzugang St. Denis: „Ich will unbedingt den Titel holen“

Mit dem Kanadier Travis St. Denis hat sich der EC Red Bull Salzburg für die kommende Saison einen erfahrenen Stürmer mit durchschlagskräftiger Spielweise ins Team geholt. Der 32-Jährige wechselt aus der Deutschen Eishockey Liga nach Salzburg, wo er zuletzt mit harter Gangart und Offensivqualitäten für Aufsehen sorgte.

St. Denis, der zuvor für die Straubing Tigers und Ingolstadt aktiv war, galt in der DEL als gefürchteter Angreifer – weniger wegen seiner Tore als wegen seiner kompromisslosen Spielweise. So sorgte er im November mit einem rücksichtslosen Check gegen Red Bull München für fünf Spiele Sperre und eine Geldstrafe. Der Disziplinarausschuss der Liga bezeichnete ihn damals als „mehrfachen Wiederholungstäter“, der Verletzungen des Gegners in Kauf nehme. 

Bereits ein Jahr zuvor war St. Denis durch einen Check gegen den Kopf von Augsburgs Dave Warsofsky negativ aufgefallen. Warsofsky musste nach dem Angriff ins Krankenhaus und beendete danach sogar seine Karriere.

In Salzburg gibt sich der 1,71 Meter große Stürmer allerdings geläutert. Im Gespräch mit den Salzburger Nachrichten erklärte er: „Ich bin halt ein kleinerer Typ, also muss ich sehr physisch spielen und habe das so während meiner gesamten Karriere praktiziert. Natürlich will ich dabei niemanden verletzen. Aber das ist eben Teil des Spiels und passiert manchmal.“

Sein Ruf als Raubein eilt ihm voraus, doch in Salzburg will St. Denis vor allem sportlich glänzen und das mit einem klaren Ziel vor Augen: den fünften Meistertitel in Serie. „Ich will mit Salzburg unbedingt den fünften Titel holen“, betonte der Neuzugang in den Salzburger Nachrichten.

 

Bild: GEPA Pictures – Gintare Karpaviciute 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!