EC VSV

Saisonende für den Kapitän – Der VSV ladet wohl noch einmal nach!

Der verletzungsbedingte Saison-Ausfall von Alexander Rauchenwald bringt den EC VSV in eine schwierige Lage – und macht zusätzliche Verstärkungen nun höchstwahrscheinlich notwendig. Sportdirektor Herbert Hohenberger erklärte im ORF-Interview, dass die Adler „wohl nachladen müssen“, da die Kadertiefe nun sehr eng geworden sei.

Nun ist es Gewissheit: Alexander Rauchenwald erlit einen Kreuzbandriss und wurde gestern bereits erfolgreich operiert. Damit wird der Kapitän der Adler bis Saisonende ausfallen. Erst in einem halben Jahr wird er wieder ins Training einsteigen können. Das wiederum zwingt die Adler zum Handeln.

Man werde sich in den kommenden Tagen genau ansehen, was der Spielermarkt hergibt, so Hohenberger: „Wir müssen schauen, wer verfügbar ist, wer leistbar ist und wer überhaupt kommen möchte.“ Von Schnellschüssen hält man aber Abstand. Erst nächste Woche will Hohenberger das Thema ausführlich mit dem neuen Trainer Pierre Allard besprechen.

Damit deutet vieles darauf hin, dass ein möglicher Neuzugang erst in der bevorstehenden Länderspielpause realistisch wird. Klar ist für den Sportdirektor aber schon jetzt: Nach Rauchenwalds Ausfall kommt der VSV an einer Personalreaktion kaum vorbei.

 

Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!