Schock für die Lendhafen Seelöwen aus Kärnten: Ausgerechnet vor dem Finale der Division II Mitte gegen Feld am See/Ledenitzen fällt Alex Cijan schwer verletzt aus. Der 31-jährige Stürmer zog sich beim Skifahren einen Kreuzbandriss zu und wird seinem Team sechs bis sieben Monate fehlen -das berichtet die „Kronen Zeitung“.
Cijan ist im heimischen Eishockey kein Unbekannter. Der Routinier absolvierte 370 Spiele in der ICE Hockey League und lief dabei unter anderem für Red Bull Salzburg, die Black Wings Linz und die Vienna Capitals auf. Mit Salzburg feierte er zweimal den Meistertitel, einmal holte er den Titel mit dem KAC.
„Natürlich ist das bitter – gerade jetzt“, sagt Cijan gegenüber der „Kronen Zeitung“. „Aber ich schaue positiv nach vorne. Ich habe schon einige Verletzungen hinter mir und lasse mich nicht unterkriegen.“
Sportlich ist sein Ausfall ein harter Schlag für die Seelöwen: Am Freitag steht er im zweiten Finalduell in Ferlach (19.15 Uhr) als sportlicher Leiter gemeinsam mit Trainer Peter Kasper hinter der Bande.
(Photo: GEPA pictures/ Jasmin Walter)





