EC KAC

Sind die Graz99ers an einem KAC-Leistungsträger dran?

Das Prestigeduell zwischen dem EC-KAC und den Graz99ers wird nicht nur auf dem Eis ausgetragen. Hinter den Kulissen könnte es in den kommenden Wochen zu einem brisanten Transferpoker kommen – denn die Steirer sollen laut „Kleine Zeitung“ ein Auge auf Clemens Unterweger geworfen haben.

Der 33-jährige Verteidiger zählt mittlerweile zu den Top-5-Defendern Österreichs und hat sich seit seinem Wechsel von Graz nach Klagenfurt im Jahr 2018 kontinuierlich gesteigert. Nun steht er wieder auf der Wunschliste der 99ers, deren Sportdirektor Philipp Pinter gezielt die Defensive verstärken will. Hintergrund: Gleich fünf Graz-Verteidiger (Holzer, Brunner, Bailen, Hora, Koch) haben auslaufende Verträge.

Unterweger selbst reagiert auf die Gerüchte gelassen: „Natürlich gibt es in beide Richtungen Kontakt. Und ich werde im Vornherein nichts ausschließen. Aber ich brauche Planungssicherheit für meine Familie. Vertragslaufzeit und Rolle im Team sind für mich entscheidend.“

Für den KAC kommt das Interesse zu einem heiklen Zeitpunkt. Nach zuletzt schwachen Auftritten gegen Salzburg und Bozen will das Team von Trainer Kirk Furey im Heimspiel gegen Graz sportlich wieder in die Spur finden. Personell muss man dabei auf Legionär Jordan Murray verzichten, der nach einer Gehirnerschütterung ausfällt.

 

Bild: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!