Österreich

Slowenischer Team-Kapitän: Kärntner-Unterhaus Verein mit Mega-Transfer!

Dass im Kärntner Unterhaus bekannte Namen die Skates schnüren ist nichts Neues, doch diese Personalie sprengt die Transferaktivitäten des heurigen Sommers: Der langjährige Jesenice-Kapitän Gasper Glavic läuft künftig in Spittal auf!

Am 19.Oktober startet die Kärntner Liga mit dem Duell Steindorf vs. Ferlach in die neue Saison. Die Steindorfer fixierten mit Benjamin Petrik einen prominenten Neuzugang, mussten aber mit Sandro Czechner (Steindorf) einen Abgang verzeichnen und Markus Pöck steht nur noch zur Verfügung, wenn Not am Mann ist.

Den Top-Transfer aber landete Spittal. Denn Defender Luca Kohlmaier, der 40 Mal für den VSV in der ICEHL auflief ist nicht der Königstransfer. Das ist definitiv Gasper Glavic, der auf beiden Flügeln einsetzbar ist und über jede Menge Erfahrung verfügt. Der erst 27-jähirge Slowene stand seine gesamte Karriere bei Jesenice unter Vertrag und war in den letzten drei Jahren sogar Kapitän seiner Mannschaft. Ab sofort wird er laut „Kronen Zeitung“ für Spittal auflaufen, das vom ehemaligen VSV-Nachwuchschef Hansi Winkler dirigiert wird.

Spannend ist es auch in der Division II Ost. Denn dort hat Althofen aufgerüstet und mit Martin Schumnig einen Top-Transfer gezündet. Er wird nun mit seinem Bruder Stefan Schumnig zusammenspielen und freut sich auf das Revival mit seinem Bruder: „Ich wollte unbedingt wieder mit ihm spielen, das ist doch etwas Besonderes“, so Martin Schumnig gegenüber der „Kleine Zeitung“. Doch dem nicht genug, startet Althofen einen Großangriff auf den Titel. Denn auch Markus Pirmann und Lukas Titze werden künftig für Althofen in der Division II Ost auflaufen!

Pic: HDD Jesenice

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!