Keine Spiele diese Woche verfügbar

International

Teamchef Roger Bader: „Es war ein bisschen bitter, wie viel Lehrgeld wir bezahlt haben!“

Österreichs Herreneishockey Nationalteam musste beim Auftakt des Deutschlands Cups 2025 in der VR-Bank Landshut Arena gegen die Slowakei eine 2:6-Niederlage hinnehmen. Die Tore für die ÖEHV-Auswahl erzielten Peter Schneider (36.) und Lucas Thaler (49.). Am Samstag folgt ab 18:45 Uhr das Prestigeduell gegen Gastgeber Deutschland. Das Match wird wieder live auf ORF SPORT + übertragen.

Head Coach Roger Bader: „Das erste Drittel war schlecht, keine Frage. Es war aber auch kein 0:5-Drittel. Wir haben in diesen ersten 20 Minuten die gleichen zwei Dinge gesehen, die wir oft zum Start im November Break erleben – zu komplizierte Spielweise mit dem Puck, die zu Scheibenverlusten führt und zu wenig Körperspiel. Das habe ich in der Pause auch angesprochen. Es war ein bisschen bitter, wie viel Lehrgeld wir bezahlt haben. Das zweite und das dritte Drittel waren dafür hervorragend, da waren wir die bessere Mannschaft. Der letzte Treffer von der Slowakei scheint ein Abseitstor gewesen zu sein. Dennoch, auf der Leistung dieser 40 Minuten können wir aufbauen.“

Lucas Thaler: „Wir waren zu Beginn nicht ready, sind überrascht worden und haben dann nicht ins Spiel gefunden. Das was wir im ersten Drittel gezeigt haben, war zu wenig für internationales Eishockey. Im zweiten Drittel sind wir aufgewacht, aber mit einem 0:5 ist es schwer, das Spiel zu drehen. Ab da war es auf jeden Fall ok, hat gut ausgesehen und darauf können wir aufbauen.“

eishockey.at , Bild: City-Press GmbH Bildagentur

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!