EC Red Bull Salzburg

Thomas Raffl nach Pleite in Linz: „Wir müssen wieder mehr als Mannschaft zusammenarbeiten“

Der EC Red Bull Salzburg musste sich im Auswärtsspiel der win2day ICE Hockey League gegen die Steinbach Black Wings Linz in einer höchst attraktiven und hart umkämpften Partie mit 2:3 nach Overtime geschlagen geben.


In einem ebenbürtigen Spiel mit wechselndem Momentum übernahmen die Red Bulls die Führung durch Travis St. Denis, Linz glich im zweiten Durchgang aus und legte im Schlussdrittel mit 2:1 vor. Benjamin Nissner schoss die Salzburger dann in die Verlängerung, in der sich die Red Bulls den Hausherren 50 Sekunden vor dem Ende geschlagen geben mussten, aber einen Punkt aus Linz mitnehmen können.

Statement Thomas Raffl

„Es ist bitter zu verlieren, egal auf welche Weise. Heute war Linz in der Overtime die glücklichere Mannschaft und hat unseren Fehler bestraft. Wir müssen schauen, wieder mehr als Mannschaft zusammenzuarbeiten. Im Moment sind wir vielleicht zu sehr auf das Scoring fokussiert. Aber das kommt, wir haben gerade Oktober, da darf man noch Fehler machen. Spiel abhaken, daraus lernen und am Mittwoch gibt es schon die nächste Chance.“

www.redbulls.com, Bild: Gintare Karpaviciute – EC Red Bull Salzburg

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!