Als bester Torhüter des Monats qualifizierte sich Rasmus Reijola für die Wahl zum „Hockey-News Spieler des Monats November“ und holte sich nun den Titel beim Fanvoting. Er qualifizierte sich somit automatisch für die Wahl zum Spieler des Jahres.

Über 30.000 Stimmen wurden beim Voting zu Spieler des Monats November abgegeben und von Anfang an war jener vorne, der sich letztlich dann auch den Sieg sicherte. Ramus Reijola, der im November fünf von sieben Spielen mit einer Fangquote von 94,4% gewann, holte insgesamt 7.779 und somit 28,7% aller abgegebenen Stimmen.
Der zweite Platz ging mit 5.706 Stimmen (18,8%) an Matt Bradley vom HC Bozen, vor Evan Cowley vond en Vienna Capitals. Rang 4 holte sich Nikita Scherbak vom VSV, vor Mathias From (KAC) und Maxime Lagace (Graz99ers)
Reijola ist damit nach Oktober-Sieger Brady Shaw und September-Sieger Nicolai Meyer der dritte Spieler, der fix für die Wahl zum Spieler der Saison qualifiziert ist. In wenigen Tagen startet die Wahl zum Spieler des Monats Dezember.
Bild: Soós Attila









