Schreckliche Nachrichten erreichen uns aus Nordamerika. Der erst 25-jährige Orca Wiesblatt wurde bei einem Autounfall viel zu früh aus dem Leben gerissen.
Wiesblatt verbrachte seine Juniorzeit in der Western Hockey League (WHL) und in der Alberta Junior Hockey League (AJHL, wo er für die Calgary Hitmen und die Brooks Bandits auflief. Zwischen den Jahren 2021 und 2023 war Wiesblatt nicht aktiv, für die Saison 2023/23 kehrte er aufs Eis zurück uns absolvierte vier Spiele für die Pensacola Ice Flyers.
In der abgelaufenen Spielzeit stand er in der Federal Prospects Hockey League (FPHL) auf dem Eis und stürmte für die Athens Rock Lobsters. Dabei konnte er in 37 Spielen 17 Tore und 42 Punkte erzielen.
Sein Bruder Ozzy wurde 2020 von den San Jose Sharks in der ersten Runde es NHL Entry Drafts gezogen, auch seine andren beiden Brüder, Ocean und Oazis jagen der Hartgummischeibe nach.
Am Sonntagmorgen ist Orca Wiesblatt bei einem Autounfall im kanadischen Nanaimo ums Leben gekommen. Athens‘ Präsident Scott Hull: „Seine Leidenschaft für das Spiel und seine ansteckende Energie machten ihn zu einem Publikumsliebling und treuen Teamkollegen. Doch darüber hinaus war Orca abseits des Eises ein noch besserer Mensch – freundlich, bescheiden und jemand, den jeder gerne kannte. Wir sind am Boden zerstört und unsere Gedanken sind bei seiner Familie.“
