Europa

Tragischer Unfall auf Ibiza: Eishockey-Talent Gary Kelly stirbt bei Balkon-Sturz

Die Eishockeywelt steht unter Schock: Das schottische Nachwuchstalent Gary Kelly ist in der Nacht zum Montag bei einem tragischen Unfall auf Ibiza ums Leben gekommen. Der 19-Jährige stürzte Medienberichten zufolge gegen 0.40 Uhr aus dem dritten Stock des Vier-Sterne-Hotels „Ibiza Rocks“ in den Tod.

Notärzte wurden zwar schnell alarmiert, konnten Kelly jedoch nicht mehr helfen – er wurde noch am Unglücksort für tot erklärt. Die örtliche Polizei hat Ermittlungen zum Hergang eingeleitet und eine Obduktion angeordnet.

Kelly galt als eines der vielversprechendsten Talente im schottischen Eishockey. In der vergangenen Saison lief er sowohl für die Dundee Stars als auch für die Aberdeen Lynx auf und war Teil der Junioren-Nationalmannschaft.

Die Anteilnahme ist groß. Beide Vereine zeigten sich tief betroffen und veröffentlichten bewegende Nachrufe in den sozialen Medien. Die Dundee Stars schrieben: „In dieser äußerst schwierigen Zeit senden wir Garys Familie und all seinen Freunden unsere Gedanken und unser Beileid. Gary war ein äußerst talentierter und charismatischer Mensch, der eine großartige Zukunft vor sich hatte.“

Auch die Aberdeen Lynx trauern um ihren Mitspieler: „Die Lynx-Familie ist am Boden zerstört über den plötzlichen Verlust eines unserer hellsten jungen Sterne. Gary war mehr als ein begabter Spieler – er war ein Mensch voller Herz, Leidenschaft und Hingabe. Sein Platz in unserem Team und in unseren Herzen wird nicht zu ersetzen sein.“

Das Hotel „Ibiza Rocks“, in dem sich der Vorfall ereignete, veröffentlichte ebenfalls eine Stellungnahme. Man sei „zutiefst schockiert und erschüttert über die jüngsten tragischen Vorfälle“. Erst wenige Tage zuvor war ein weiterer junger Tourist aus Schottland im selben Hotel ums Leben gekommen. Beide Fälle werden nun von der Polizei untersucht.

Die Hotelverantwortlichen kündigten an, ihr Veranstaltungsprogramm vorerst auszusetzen und erklärten: „Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste haben für uns höchste Priorität.“

Für viele bleibt nach diesem tragischen Ereignis nicht nur ein sportliches Ausnahmetalent unvergessen – sondern vor allem ein junger Mensch, dessen Leben viel zu früh endete.

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!