AlpsHL

Trotz AlpsHL-Nennung: Pioneers Vorarlberg lassen sich alle Optionen offen!

Gestern haben die Pioneers Vorarlberg ihre Nennung für die nächste AlpsHL-Saison abgegeben. Doch Klarheit wie man sich künftig aufstellt gibt es noch nicht. Vielmehr will man sich alle Optionen offen lassen. Dahingehend gab man folgendes per Presseaussendung bekannt:

Mit dem gestrigen Nennschluss haben die BEMER Pioneers Vorarlberg eine Meldung für die Alps Hockey League Saison 2023/24 abgegeben. Damit soll neben der win2day ICE Hockey League eine weitere Option zur professionellen Spielerentwicklung in Vorarlberg angeboten werden. Im AHL Farmteam sollen junge Spieler gefördert und für höhere Aufgaben in der ICE Hockey League vorbereitet werden.

Neben einem Alleingang in der AHL ist eine Kooperation mit dem EC Bregenzerwald ebenfalls eine denkbare Variante. Ein Verbleib des Partner Vereins VEU Feldkirch in der Ö Eishockey League (ÖEL) wird auch überlegt. Die Vereinsführung möchte sich mit den Meldungen in mehreren Ligen alle Optionen für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Eishockey Sports in Vorarlberg offen halten.

www.pioneers.hockey, Bild: HC Pustertal/Iwan Foppa

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!