International

U20WM: Headcoach Kirk Furey nach 0:11 gegen Kanada: „Das Team kann stolz auf die Leistung sein“

Österreich unterlag auch im dritten Spiel der U20 WM in Kanada deutlich und ohne eigenen Torerfolg. Coach Kirk Furey, der einen großen Schritt nach vorne gesehen hat, will nun den Fokus auf das wichtige Spiel gegen Deutschland legen.

Kirk Furey, Head Coach Österreich: „Das Team kann stolz auf die Leistung sein gegen eine Mannschaft, bei der fast jeder Spieler NHL-gedraftet ist. Wir haben voll dagegengehalten, wir haben natürlich Fehler gemacht, aus denen die Kanadier Kapital geschlagen haben. Wir haben als Gruppe einen großen Schritt nach vorne gemacht. Dass wir gegen diese Mannschaft in den ersten knapp 14 Minuten des ersten Drittels nur einen Torschuss zugelassen haben, ist toll und spricht für unser Team. Wir müssen dieses Spiel sofort abhaken, die positiven Dinge herausfiltern und uns voll auf das Deutschland-Spiel fokussieren!“

Nur 22 Stunden nach dem Beginn des Kanada-Spiels trifft Österreich zum Abschluss der Vorrunde am heutigen Freitag ab 22:30 Uhr auf Deutschland, bei einem Sieg nach 60 Minuten wäre der Einzug ins Viertelfinale perfekt und der erstmalige Klassenerhalt geschafft. Bei einer Niederlage gibt es nach Neujahr am 2. Jänner, am 4. Jänner und falls nötig am 5. Jänner 2023 die zweite Chance in einer „Best-of-Three“-Relegation gegen den Tabellen-Fünften der Gruppe B.

Deutschland vs. Österreich
Fr., 30. Dezember 2022, 22:30 Uhr (Fr., 30. Dezember 2022, 17:30 Uhr)

www.eishockey.at, Pic: ÖEHV

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!