Graz99ers

Überraschend: Paul Mocher feiert heute sein ICEHL-Comeback!

Eigentlich hat er seine Profikarriere bereits beendet, doch heute wird Paul Mocher überraschend sein Comeback in der ICEHL geben und für die Graz99ers bei Red Bull Salzburg im Tor stehen!

Die Graz99ers sind nicht nur sportlich am Boden, langsam gehen ihnen auch die Spieler aus. Aber Not macht bekanntlich erfinderisch und so kommt es heute zu einem überraschenden Comeback.

Nachdem sich die Steirer ob ihrer aussichtslosen sportlichen Situation zuletzt von Eckpfeilern wie Taylor Matson, Anthony Salinitri und Dominik Grafenthin getrennt haben, kommt neuerliches Verletzungspech bei den Steirern hinzu.

Denn sowohl Lars Volden, als auch Nicolas Wieser sind verletzt und stehen den Grazern heute nicht zur Verfügung. Somit wurde man kreativ und reaktivierte den ehemaligen österreichischen U20-Nationaltorhüter Paul Mocher. Dieser stand in seiner kurzen Profikarriere in fünf Saisonen nur sieben Mal für die Black Wings Linz auf ICEHL-Eis. Zwischen 2021 und 2023 war er zwei Spielzeiten die Nummer 1 der Adler Kitzbühel, ehe er seine Karriere letzten Sommer beendetet und den Posten des Headcoaches des neuen Grazer Damenteams, den Graz Huskies übernahm. Nebenbei steht er bei Gelegenheit noch für die UHT Dukes Graz in der ÖEL im Kasten, doch nun kommt es also zum Comeback auf höchster Ebene und das gleich im Salzburger Volksgarten.

Der 24-jährige freut sich auf die unerwartete Rückkehr und hofft auf seine Teamkollegen, wie er gegenüber der „Kleine Zeitung“ angibt: „Schauen wir einmal, was passiert. Ich erwarte mir aber, dass wir bis zum Schluss fighten und auch nicht aufgeben. Wir müssen zusammenstehen.“

Pic: foto-dostal.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!