Die Moser Medical Graz99ers sind auf der Suche nach defensiver Verstärkung fündig geworden. Der Neuzugang wechselt aus der SHL an die Mur.
Sportlich läuft es für die Murstädter derzeit richtig gut: Mit zuletzt zwei Siegen in Folge ist man erster Verfolger des Tabellenführers aus Klagenfurt. Nach 30 Spielen hält man bei bereits 20 Siegen und 61 Zählern. Doch auch in Graz schlug der Verletzungsteufel zu.
Frank Hora fehlt seit Anfang November und wird noch für ein paar Wochen fehlen. Sportdirektor Philipp Pinter Suche nach defensiver Verstärkung ist nun abgeschlossen. Aus der schwedischen Topliga wechselt der Finne Kasper Kotkansalo zu den Steirern. Der 27-Jährige bestritt heuer 21 Spiele für Lulea HF, konnte dort aber keine Scorerpunkte einsammeln.
Zuvor sammelte der 3rd Round Pick der Detroit Red Wings im NHL Entry Draft 2017 in Finnland Erfahrung im Profieishockey. Bemerkenswert: Kotkansalo und der 99ers-Verteidiger Anders Koch liefen im Vorjahr zusammen bei Kiekko-Espoo auf. Sein Debüt dürfte der 190cm große Crack bereits gegen den VSV feiern. Das Engagement in Graz ist allerdings nur auf zeit, denn in der nächsten Spielzeit wird er wieder in der „liiga“ auflaufen.
Bild: Domen Jancic









