Die Steinbach Black Wings Linz und Michael Kernberger werden ihre Zusammenarbeit nicht verlängern. Der Verteidiger wird nach vier Einsätzen für die Linzer die Stahlstadt wieder verlassen.
it fünf Siegen und 14 von 15 möglichen Punkten in den letzten neun Tagen arbeiteten sich die Steinbach Black Wings langsam aus dem verpatzten Saisonstart heraus. Bis auf Luis Lindner, der bereits die ersten Schritte zurück auf dem Eis absolvieren konnte, entspannten sich in dieser Zeit auch die personellen Einschränkungen. Während der herausforderndsten Phase verstärkte Michael Kernberger die Stahlstädter als verlässliche Stütze.
Viermal trug der 28-jährige Defender das Jersey der Oberösterreicher und steuerte dabei eine Vorlage bei. Nach der Rückkehr der zuvor verletzten Spieler fand Head Coach Philipp Lukas wieder zu seiner ursprünglichen Stammformation zurück. Aufgrund des nun vollbesetzten Kaders entschieden sich beide Seiten daher, den bis zur aktuellen Länderspielpause gültigen Vertrag nicht zu verlängern.
blackwings.at , Bild: Black Wings Linz/Eisenbauer





