Ferencváros Budapest

Verurteilter Zweitrundenpick: Ferencvaros Budapest verpflichtet umstrittenes NHL-Talent!

Liga-Neuling Ferencvaros Budapest hat den nächsten Transfer getätigt! Die Ungarn verpflichten den ehemaligen Zweitrundenpick Topi Rönni, der in seiner Karriere bereits für negatives Aufsehen sorgte!

Topi Rönni begann seine Profikarriere 2021 und spielte als Flügelstürmer in der finnischen Top-Liga Liiga für HPK und Tappara. Im NHL-Draft 2022 wählten ihn die Calgary Flames in der zweiten Runde an 59. Stelle, gaben diese Rechte jedoch auf, nachdem Rönni im März 2024 in Finnland zu einer einjährigen bedingten Freiheitsstrafe wegen einer als Jugendlicher verübten Vergewaltigung verurteilt wurde.

In der Folge wurde sein Vertrag bei Tappara gekündigt. Anschließend wechselte der 21-Jährige Center in die slowakische Liga zu Dukla Michalovce, wo er in 48 Partien 29 Punkte scorte. Im April 2025 unterschrieb er zwar einen neuen Vertrag bei Vaasan Sport in Finnland, dieser wurde aber nach öffentlicher Kritik bereits im Mai wieder aufgelöst.

Nun geht es für den ehemaligen Zweitrundenpick erstmals in die ICEHL. Der Center heuert bei Liga-Neuling Ferencvaros Budapest an.

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!