Die Tampa Bay Lightning haben das Freiluftspiel der NHL im Raymond James Stadium in Tampa nach einer spektakulären Aufholjagd gewonnen. Vor 64.617 Zuschauern setzte sich Tampa Bay im 45. Outdoor-Game der Ligageschichte mit 6:5 nach Penaltyschießen gegen die Boston Bruins durch.
Die Lightning gingen durch Brandon Hagel bereits nach elf Sekunden in Führung. Boston drehte die Partie jedoch mit fünf Treffern bis zur 29. Minute und zog auf 5:1 davon. Für die Bruins trafen Alex Steeves, Morgan Geekie (2), Viktor Arvidsson und Matthew Poitras.
Tampa Bay kämpfte sich mit drei Powerplay-Toren im zweiten Drittel zurück. Oliver Bjorkstrand, Darren Raddysh und Nick Paul verkürzten. Im Schlussdrittel erzielte Nikita Kutscherow in der 52. Minute den 5:5-Ausgleich.
Die Verlängerung blieb torlos. Im Penaltyschießen verwandelte Jake Guentzel den einzigen Versuch und sicherte den Sieg für die Lightning. Für zusätzliche Schlagzeilen sorgte ein Torhüter-Fight im Spielverlauf zwischen Andrei Vasilevskiy (Tampa Bay) und Jeremy Swayman (Boston).
WE GOT AN OUTDOOR GOALIE FIGHT!!!
— Gino Hard (@GinoHard_) February 2, 2026
ANDREI VASILEVSKIY VS. JEREMY SWAYMAN 😱👊 pic.twitter.com/eFavhXQEVD
Tampa Bay gewann damit 17 der letzten 19 Spiele und ist aktuell Zweiter der NHL hinter den Colorado Avalanche.
Bild: Screenshot Youtube





