ICEHL

Vienna Capitals Coach Fleming: „Unser Spiel und unsere Arbeitsmoral haben mir sehr imponiert!“

Die Vienna Capitals müssen sich am Samstagabend dem HC Falkensteiner Pustertal in der Overtime knapp mit 4:5 geschlagen geben.

Maximilian Theirich bringt die Wiener, die erneut auf fünf Spieler verzichten müssen, in der elften Minute in Führung. Im Mitteldrittel gleicht Cole Bardreau in Überzahl aus (30./PP1). Kapitän Linden Vey bringt die Wiener kurz darauf im Powerplay wieder in Front (31./PP1), Jonathon Blum gleicht kurz danach wieder aus (32.). Nach einer zweifelhaften Fünf-Minuten-Strafe gegen Raphael Wolf bringt Tommy Purdeller die Gäste in Überzahl erstmals in Führung (37./PP1). Alan Lobis erhöht in Minute 47. Die Wiener kommen in der Schlussphase nach Toren durch Mitch Hults (52.) und Zane Franklin (56.) noch zum Ausgleich. In der Overtime erzielt Markus Lauridsen den Siegtreffer für die Südtiroler.

Statement Gerry Fleming, Head-Coach der Vienna Capitals

„Ich bin auf die Art und Weise, wie die Mannschaft heute gekämpft hat, sehr stolz. Wir hatten in den letzten beiden Spielen mit einigen Ausfällen zu kämpfen und mussten auf Spieler unseres Kooperationspartners zurückgreifen. Max Stiegler und Leon Widhalm haben einen großartigen Job gemacht. Einige Spieler mussten andere Rollen ausfüllen als normalerweise. Am Ende hat es heute nicht für einen Sieg gereicht, aber unser Spiel und unsere Arbeitsmoral haben mir sehr imponiert. Die Mannschaft gibt einfach zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf. Wie wir im dritten Drittel immer auftreten, ist etwas, womit wir sehr zufrieden sein können. Wir hätten heute gerne drei Punkte mitgenommen, dennoch war dieses Wochenende etwas, was uns ermutigen kann. Mit der Strafe gegen Raphael Wolf bin ich nicht einverstanden. Glücklicherweise war sein Gegenspieler im nächsten Shift wieder auf dem Eis, aber auch deswegen halte ich eine Fünf-Minuten-Strafe für falsch. Wir werden das mit der Liga besprechen und hinter uns lassen.“

 

Vienna Capitals – HC Falkensteiner Pustertal 4:5 n. OT. (1:0, 1:3, 2:1, 0:1)
Tore Caps: Maximilian Theirich (11.), Linden Vey (31./PP1), Mitch Hults (52.), Zane Franklin (56.)
Tore HCP: Cole Bardreau (30./PP1), Jonathon Blum (32.), Tommy Purdeller (37./PP1), Alan Lobis (47.), Markus Lauridsen (62.)

www.vienna-capitals.at, Bild: Johann Pittner

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!