ICEHL

Vienna Capitals Coach Fleming: „Unsere Intensität und unser Einsatz haben absolut gestimmt!“

Die spusu Vienna Capitals verlieren das erste Spiel der „Best of Three“-Pre-Playoff-Serie gegen Hydro Fehérvár AV19 nur knapp mit 1:2.

Zane Franklin bringt die Mannschaft von Gerry Fleming im ersten Spielabschnitt in Führung (8.), die Hausherren drehen das Spiel durch Treffer von Kristof Nemeth (27.) und Rasmus Kulmala (37.) im Mitteldrittel. Im Schlussdrittel finden die Wiener einige Ausgleichschancen vor, die Ungarn bringen den Sieg aber über die Zeit. 

Statement Gerry Fleming: „Ich fand, dass wir im ersten Drittel gut gespielt und unseren Matchplan umgesetzt haben. Im Mittelabschnitt waren wir auch wegen Scheibenverlusten zu oft in unserem eigenen Drittel gefangen, dadurch haben einige Spieler zu lange Shifts gehabt. Das hat uns geschadet. Im Schlussdrittel haben wir aufgedreht und genügend gute Chancen auf den Ausgleich vorgefunden. Tyler Parks hat uns heute die Chance gegeben, dieses Spiel zu gewinnen. Am Ende des Tages haben wir die Möglichkeiten einfach liegengelassen. Unsere Intensität und unser Einsatz haben heute absolut gestimmt, das müssen wir im zweiten Spiel wieder zeigen, diesmal über 60 Minuten.“

Am Dienstag treffen die beiden Teams um 19:15 Uhr in der STEFFL Arena aufeinander.

www.vienna-capitals.at, Bild: Tálai Valéria

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!