Die Vienna Capitals entscheiden auch das vierte Grunddurchgangsduell mit dem HC TIWAG Innsbruck für sich. Vor 5.880 Fans gewinnen die Donaustädter in der STEFFL Arena mit 5:2.
Simon Bourque bringt die Caps in der 17. Minute gegen seinen Ex-Klub in Führung. Max Coatta gleicht kurz nach Beginn des Mitteldrittels aus (21.). Innerhalb von etwas mehr als sechs Minuten ziehen die Wiener das Spiel endgültig auf ihre Seite. Leon Wallner (32./PP1), Zane Franklin (36.) und Carter Souch (38./PP1) treffen. Devin Steffler verkürzt in der 43. Minute für die Innsbrucker. Bourque setzt in der 48. Minute mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt. Die Caps stoßen auf den siebten Tabellenplatz vor. Morgen bekommen es die Wiener mit den Pioneers Vorarlberg zu tun (16.30 Uhr).
Statement Kevin Constantine, Head-Coach der Vienna Capitals
„Das Spiel hatte von allem ein bisschen was, es war ein schöner Sieg für uns. Unsere zweite Linie hat heute großartig gespielt. Leon, Carter und Zane haben wirklich fantastisch gespielt. Carter im Speziellen war herausragend. Simon war gut drauf und hat zwei Tore beigesteuert. Unsere Special Teams waren stark. Das Powerplay hat in vier Versuchen zweimal zugeschlagen, das Penalty Killing blieb makellos. Ich möchte aber nicht nur einzelne Spieler hervorheben, das Team als Ganzes hat eine gute Leistung gezeigt. Innsbruck ist in dieser Saison im Hintertreffen, dennoch muss man gut spielen, um zu gewinnen. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs verspürte das Team Selbstvertrauen und ist drangeblieben.“
vienna-capitals.at , Bild: Johann Pittner





