Nach sieben Niederlagen am Stück konnte der EC iDM Wärmepumpen VSV wieder einen vollen Erfolg bejubeln. Gegen den HC TIWAG Innsbruck – Die Haie setzten sich die Adler am Ende klar mit 6:2 durch.
Der EC iDM Wärmepumpen VSV feierte zum Jahresauftakt einen deutlichen 6:2-Heimerfolg gegen den HC TIWAG Innsbruck und beendete damit seine Negativserie. Nach einem Rückstand im ersten Drittel drehten die Villacher die Partie mit einem starken Mittel- und Schlussabschnitt.
Trotz spielerischer Überlegenheit geriet der VSV im ersten Drittel in Rückstand, nachdem Innsbruck eine Umschaltsituation zur Führung nutzte. Villach blieb jedoch tonangebend und erhöhte weiter den Druck. Im zweiten Abschnitt wurden die Hausherren für ihren Aufwand belohnt: Zunächst sorgte Adam Helewka im Powerplay für den Ausgleich (24.), wenig später brachte ein Distanzschuss die Führung. Die Adler kontrollierten das Geschehen weitgehend und nahmen eine knappe Führung mit in die zweite Pause.
Im Schlussdrittel glichen die Gäste zunächst in Überzahl aus, doch Villach antwortete prompt. Helewka stellte mit zwei weiteren Treffern die Weichen auf Sieg und schnürte damit einen Hattrick. In der Schlussphase bauten die Hausherren den Vorsprung weiter aus und sorgten mit zwei weiteren Treffern für klare Verhältnisse. Am Ende stand ein verdienter 6:2-Erfolg für den VSV.
www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: VSV/STEFAN






