EC KAC

Volles Lineup: KAC-Cracks sammeln weiterhin Spielpraxis in der AlpsHL!

Im dichten Feiertagsprogramm der win2day ICE Hockey League treten die Rotjacken am Donnerstag gegen den HC Pustertal an. Auf www.kac.at fassen die Rotjacken die wichtigsten Details rund um diese Partie wie folgt zusammen: 

In seinem 27. und letzten Liga-Heimspiel im Kalenderjahr 2023 empfängt der EC-KAC (18 Siege, 12 Niederlagen) am Donnerstag, dem 28. Dezember 2023, den HC Pustertal (15 Siege, 15 Niederlagen) in der Heidi Horten-Arena. Die Begegnung zwischen dem Dritten und Siebten der aktuellen Tabelle der win2day ICE Hockey League wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor ausverkauftem Haus zur Austragung kommen, verfolgt werden kann der Spielverlauf im Livestream auf live.ice.hockey sowie im Liveticker auf ticker.kac.at. Spielbeginn ist um 19.15 Uhr.
 

Die Rotjacken verpassten am Dienstag den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz der win2day ICE Hockey League, da sie im Auswärtsspiel beim HK Olimpija Ljubljana Vorsprünge von 3:0, 5:3 und 6:4 noch aus der Hand gaben und den Slowenen letztlich im Penaltyschießen unterlagen. Der EC-KAC konnte seine Serie an Spielen mit Punktgewinnen allerdings auf acht Begegnungen ausbauen, zuletzt ohne Zählbares vom Eis gingen die Klagenfurter just gegen den HC Pustertal, als dieser Ende November in der Heidi Horten-Arena mit 2:1 gewann.

Gemeinsam mit dem HCB Südtirol sind die Rotjacken die erfolgreichste Heimmannschaft der Liga, pro Partie vor eigenem Publikum fuhren beide Teams im Schnitt 2,29 Zähler ein. Wichtig war für Rot-Weiß zuletzt auch, dass am Dienstag das Überzahlspiel wieder besser funktionierte, nachdem man zuvor in fünf Spielen im Dezember jeweils ohne Powerplay-Treffer geblieben war, gelangen in Ljubljana gleich drei Tore bei numerischem Vorteil.
 

Dem EC-KAC stehen wie schon am Dienstag sämtliche Kaderspieler zur Verfügung, demnach ist davon auszugehen, dass keine weitreichenden Umstellungen im Lineup vorgenommen werden. Bei Luka Gomboc und Fabian Hochegger ist vorgesehen, dass sie am Donnerstag erneut im Future Team auflaufen, das parallel zum Spiel der Kampfmannschaft auswärts beim Tabellennachbarn HK Celje in Slowenien gastiert.

Für Daniel Obersteiner zeichnen sich nach dem Jahreswechsel ebenfalls Einsätze in der Alps Hockey League ab, um nach einem Dreivierteljahr ohne Ligaspiel wieder in den Rhythmus zu kommen. Eigenbau-Verteidiger Thomas Vallant absolviert gegen den HC Pustertal sein 500. Spiel in Österreichs höchster Spielklasse.
 

www.kac.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!