Der ehemalige NHL-Stürmer Brett Ritchie hat nach seinem enttäuschenden Intermezzo beim EC VSV einen neuen Klub. Der 32-jährige Kanadier schließt sich den Sheffield Steelers aus der britischen Elite Ice Hockey League (EIHL) an.
Ritchie war erst kürzlich mit großen Erwartungen nach Villach gekommen, konnte diese jedoch nicht erfüllen. Sein Tryout beim VSV wurde vorzeitig beendet, nachdem der wuchtige Power Forward in acht Einsätzen lediglich einen Treffer und zwei Assists verbuchte. Trotz seiner körperlichen Präsenz und reichlich Erfahrung aus der NHL (unter anderem für Dallas, Calgary, Boston und Arizona) blieb der erhoffte Einfluss auf das Spiel der Adler aus.
Nun startet Ritchie in England einen neuen Anlauf. Die Sheffield Steelers bestätigten die Verpflichtung offiziell. Cheftrainer Aaron Fox lobte in der offiziellen Aussendung der Steelers insbesondere Ritchies Größe, Erfahrung und seine Präsenz vor dem Tor. Der Kanadier ist bereits beim Team eingetroffen und wartet aktuell noch auf die finale Spielberechtigung.
Bild: VSV/STEFAN





