EC VSV

VSV-Neuzugang Hutchison: „Das primäre Ziel ist ein fixer Playoff-Platz“

Der VSV hat sich mit dem US-amerikanischen Mittelstürmer Nick Hutchison einen physisch starken Angreifer verpflichtet. Im Gespräch mit der Kleinen Zeitung spricht der Neuzugang über seine Stärken und die Ziele für die kommende Spielzeit! 

„Wir sind eine starke Gruppe mit durchwegs guten Charakteren“, sagte der 29-Jährige im Gespräch mit der Kleinen Zeitung. Der Neuzugang betonte, dass er und seine Mitspieler „mit offenen Armen aufgenommen“ worden seien und dass ihm die Stadt Villach sofort zugesagt habe.

Nach mehreren Vereinswechseln in den vergangenen Jahren empfindet Hutchison den Zwei-Jahres-Vertrag beim VSV als wohltuend: „Nach vielen Vereinswechseln tut es gut, wieder einmal einen Zwei-Jahres-Vertrag erhalten zu haben. Das gibt mir wieder etwas Planungssicherheit.“

Der US-Amerikaner kennt die ICE Hockey League noch nicht aus eigener Erfahrung, hat sich jedoch gut vorbereitet. Besonders der Kontakt zu Verteidiger Dylan MacPherson, mit dem er 2021/22 in der ECHL spielte, habe bei seiner Entscheidung eine Rolle gespielt: „Er hat mir Villach schmackhaft gemacht. Bis jetzt habe ich meinen Schritt alles andere als bereut.“

Sportlich hat Hutchison ein klares Ziel: „Natürlich ist das primäre Ziel ein fixer Playoff-Platz, danach kann alles passieren.“ Er selbst will seine Stärken einbringen: „Ich denke, ich bin ein solider Zwei-Wege-Spieler, der vor allem vor dem gegnerischen Tor für Chaos sorgen kann, hart in die Zweikämpfe geht und physisch präsent ist.“

Noch ist offen, mit wem er in einer Linie spielen wird. „In den nächsten Wochen werden die Trainer sicher noch einige Konstellationen ausprobieren. Am Ende muss jeder seine Rolle im Team finden. Wenn uns das gelingt, werden wir auch erfolgreich sein.“

Pic: ECVSV

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!