AlpsHL

VSV schickt Talent Sintschnig vorerst in die AlpsHL – Legionär kommt retour!

Der EC iDM Wärmepumpen VSV wird am Wochenende ohne sein großes Talent Paul Sintschnig spielen. Der 16-jährige Kärntner, der zuletzt in der ICE Hockey League mit starken Leistungen aufhorchen ließ und zum Youngstar des Monats September gewählt wurde, wird für einige Spiele beim Kooperationsklub EK Zell am See in der Alps Hockey League eingesetzt – das berichtet die „Kronen Zeitung“.

„Es geht um seine Entwicklung. Das ist eine gute Möglichkeit für ihn, dort viele Minuten zu sammeln – auch in Unterzahl und im Powerplay“, erklärte VSV-Headcoach Tray Tuomie die Entscheidung gegenüber der „Krone“. Sintschnig wird für drei Partien – in Asiago, zu Hause gegen Cortina und auswärts bei Sisak – für die Eisbären auflaufen, bevor er voraussichtlich am kommenden Freitag gegen Graz wieder ins VSV-Lineup zurückkehrt.

Für die Spiele am Wochenende, zu Hause gegen Innsbruck und auswärts in Bozen, wird Sintschnig in der Linie mit Rauchenwald und Rebernig von Rückkehrer Nick Hutchison ersetzt. Der US-Boy feiert nach einer Fingerverletzung sein Comeback und soll auch in Unterzahl wieder wichtige Minuten übernehmen. Neben Sintschnig muss der VSV zudem auf den erkrankten Nico Uschan verzichten.

 

Bild: VSV/Stefan

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!