EC VSV

VSV-Talent Sintschnig: „Es ist für mich ein Traum, der in Erfüllung gegangen ist“

Der erst 16-Jährige Paul Sintschnig präsentierte sich bislang stark und wird auch im heutigen letzten Testspiel (15.30 Uhr) gegen den DEL-2-Klub Rosenheim im Aufgebot stehen. Mit bereits drei Toren und zwei Assists in der Pre-Season hat er sich eindrucksvoll empfohlen. 

Zuletzt wurde der Youngster sogar mit Sprechchören von den VSV-Fans gefeiert. „Das hätte ich mir nie vorstellen können. Es ist für mich ein Traum, der in Erfüllung gegangen ist“, zeigt sich Sintschnig gegenüber der „Kronen Zeitung“ überwältigt. Der Stürmer wechselte vom KAC-Nachwuchs nach Villach und verfolgt dabei ein klares Ziel: „Es war immer mein Antrieb, den Leuten, die nicht an mich geglaubt haben, zu zeigen, was wirklich in mir steckt.“

Im VSV-Team nimmt er die Tipps der Routiniers dankbar an. Besonders der Austausch mit Alexander Rauchenwald sei laut „Kronen Zeitung“ wertvoll: „Er redet sehr viel mit mir, gibt mir Ratschläge – wir verstehen uns auch privat gut.“

Sintschnigs mittelfristiges Ziel ist klar: den Sprung in die ICE-Hockey-Liga zu schaffen. Gleichzeitig betont er den Teamgedanken: „Natürlich möchte ich in die Kampfmannschaft. Aber in erster Linie geht es darum, gemeinsam zu gewinnen.“ Auch Coach Tray Tuomie weiß um die Qualitäten seines Schützlings – und um die Herausforderungen: „Paul wird seine Einsätze bekommen, weil er ein guter Spieler ist. Wir wollen ihn aber nicht verbrennen, denn es besteht immer die Gefahr, dass zu viel von ihm erwartet wird. Er ist noch jung.“

 

Pic: EC VSV 

 

 

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!