EC VSV

VSV-Talent Sintschnig: „Ich sauge täglich enorm viel Wissen auf“

Nach drei Niederlagen in Folge meldeten sich der VSV mit einem 8:3-Erfolg in Linz eindrucksvoll zurück. Mann der Stunde war das erst 16-jährige Talent Paul Sintschnig.

Das Ausnahmetalent traf erstmals in der ICE Hockey League gleich doppelt und unterstrich damit seine starke Entwicklung. Trotz des Erfolges bleibt der Youngster gegenüber der „Kleinen Zeitung“ aber geerdet: „Von einem Stammplatz will ich noch nicht sprechen. Ich will mich Tag für Tag steigern und Schritt für Schritt besser werden.“ Verbesserungspotenzial sieht er selbst noch bei seiner Konstanz über die gesamte Spielzeit.

In der Angriffsformation mit Maximilian Rebernig und Alexander Rauchenwald fand Sintschnig sofort die richtige Chemie. „Mit den beiden macht es riesigen Spaß. Das hilft mir, mein volles Potenzial auszuschöpfen“, erklärte er. „Ich sauge täglich enorm viel Wissen auf.“

Schon mehrere Klubs aus dem Ausland haben laut „Kleine Zeitung“ beim 16-Jährigen angeklopft, doch für einen Wechsel ist es Sintschnig noch zu früh. „Im Sommer war es für mich nicht vorstellbar, wegzugehen. Solange ich mich beim VSV weiterentwickeln kann und ausreichend Eiszeit bekomme, sehe ich keinen Grund ins Ausland zu wechseln“, betont das Talent.

Am Sonntag (12.30 Uhr) wartet auf die Blau-Weißen auswärts bei den Graz 99ers die nächste Aufgabe. „Wir haben eigentlich nichts zu verlieren – also können wir nur gewinnen“, so Sintschnig optimistisch.

 

Bild: BWL / Draxler

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!