Graz99ers

Wer wird neuer Graz99ers-Trainer? – „Es gibt zwei, drei spannende Kandidaten“

Die Moser Medical Graz99ers lassen sich bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer nicht unter Zeitdruck setzen. Wie Interimstrainer und Sportdirektor Philipp Pinter mitteilte, wird es in dieser Woche noch keine Entscheidung über den Nachfolger geben. Pinter ist aktuell mit dem U20-Nationalteam unterwegs, was persönliche Treffen mit den Kandidaten verzögert.

„Es gibt zwei, drei spannende Kandidaten und es könnte sein, dass es da dann zu einem persönlichen Treffen kommt“, so Pinter gegenüber der „Kleinen Zeitung“. Telefonischer Kontakt zu den möglichen Anwärtern besteht bereits, und das Netzwerk des Klubs wurde ebenfalls konsultiert. Pinter betont, dass die 99ers keinen „Schnellschuss“ machen wollen.

Der Sportdirektor sieht keinen Stress bei der Trainersuche, da die aktuelle Form und Leistung der Mannschaft ansprechend seien. „Wir haben Zugriff auf die Mannschaft und sie findet sich gerade. Sie wissen, wann sie Risiko nehmen können und wann nicht und wir geben auch nicht viele Chancen her“, lobt Pinter die aktuelle Verfassung seines Teams.

 

Bild: Graz99ers

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!