Nach KAC-Stürmer Johannes Dobrovolny zeigte gestern Abend Linz-Youngster Jonathan Oschgan auf und erzielte seine ersten beiden Treffer in der ICEHL!
4.200 Fans sahen gestern ein Feuerwerk der Black Wings Linz, die Fehervar keine Chance ließen und mit 7:0 siegten. Mittendrin im Jubel: Der 17-jährige Jonathan Oschgan, der mehr als nur eine Talentprobe abgab. Mit dem 5:0 erzielte der Stürmer seinen allerersten ICEHL-Treffer und legte zum Spielende mit dem 7:0 nach und markierte damit gleich einen Doppelpack.
Oschgan, dessen Bruder Benedikt in Schweden das Tor hütet, war nach der Partie gegenüber den „Oberösterreichischen Nachrichten“ dementsprechend happy: „Es ist ein unglaubliches Gefühl – erst recht vor so einer Kulisse. Die Fans pushen uns großartig. Der Puck bekommt einen speziellen Platz bei mir daheim, ich habe eine große Sammlung.“
Der Linzer ist nicht der einzige Youngster, der gerade in der ICEHL aufzeigt. Erst am vergangenen Sonntag erzielte KAC-Stürmer Johannes Dobrovolny seinen ersten ICEHL-Treffer und legte gestern in Laibach nach., traf erneut. Der Klagenfurter ist fünf Monate jünger als Oschgan und sagte nach seinem Premierentreffer gegenüber der „Kleinen Zeitung“: „Da geht schon ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich werde diesen Abend auf jeden Fall sehr genießen.“ Für die nächsten Wochen hat er klare Ziele: „Ich will meine Schritte einen nach dem anderen gehen, jetzt gilt es sowieso einmal, hart weiterzuarbeiten und immer mehr Eiszeit zu verdienen.“
Bild: Black Wings Linz/Eisenbauer









