Insgesamt vier Spielzeiten verbrachte der tschechische Crack Richard Jarusek in der heimischen Liga. Nach einem kurzen Gastspiel in Schottland, kehrt der Routinier nach Tschechien zurück.
Mit 34 Jahren verfügt Jarusek bereits über jede Menge Erfahrung. 2009/10 debütierte er im Dress von Orli Znojmo im Profieishockey. Für die Südmähren bestritt er auch drei volle Spielzeiten in der Erste Bank Eishockey Liga – von 2011 bis 2014. Es folgte viele Jahre in seiner tschechischen Heimat, ehe er in der Spielzeit 2022/23 sein Comeback in multinationalen Liga, nun win2day ICE Hockey League, feierte. 28 Spiele bestritt er für die Pioneers Vorarlberg und kam dort auf 15 Zähler. In seinen vier Jahren in der EBEL/ICEHL bestritt der Stürmer 147 Saisonspiele, erzielte 46 Tore und kam auf 87 Zähler.
Nach zwei Jahren für die Ritter aus Kladno, wo er Teamkollege von Eishockey-Ikone Jaromir Jagr war, entschied sich Jarusek nochmals für den Sprung ins Ausland. Nach 28 Spielen für den EIHL-Club Glasgow Clan, ist das Auslandsabenteuer aber bereits wieder beendet. Jarusek wechselt zurück nach Tschechien, wo er sich Berani Zlin anschließt.





