Exportcheck-Nordamerika

AHL: Marco Rossi bekommt das „A“ auf die Brust!

Marco Rossi bekommt im Trikot der Iowa Wild mehr Verantwortung. Mit dem „A“ auf der Brust soll er als Sprachrohr für die Mannschaft sowohl am Eis, also auch abseits davon fungieren. Die Entwicklung von ihm geht auch laut den Verantwortlichen in Minnesota in die richtige Richtung.

Der 21-jährige Vorarlberger spielt seit Ende November in die AHL und wurde jetzt auch zum Assistant Captain gewählt. Damit bekommt er mehr Verantwortung und soll auch Leader-Qualitäten zeigen. Auch die Minnesota Wild beobachten seine Entwicklung:

„Manager Bill Guerin tauscht sich regelmäßig mit mir aus. Momentan ist die Mannschaft sehr gut unterwegs, da werden die Spieler nicht getauscht“, so Rossi gegenüber den „Vorarlberger Nachrichten“. Aber Guerin zeigt sich zufrieden und meinte, dass er sich in die richtige Richtung entwickle: „Er entwickelt sich insgesamt gut, muss aber noch an seiner Konstanz arbeiten. Aktuell ist es besser wenn er regelmäßig im Farmteam zu Einsätzen kommt.

Rossi, der aktuell an einer leichten Ellbogenverletzung laboriert die ihm beim Schießen beeinträchtigt, hält nach 18 Einsätzen bei fünf Treffern und elf Assists.

www.hockey-news.info, www.facebook.com/IAWild/

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!