Der nächste Meistercrack bleibt im Pinzgau – Timo Pallierer unterschreibt ein neues Arbeitspapier und wird damit zumindest bis Sommer 2026 am Zeller See bleiben.
Der ausgezeichnete Eisläufer wechselte im Sommer 2024 nach Zell am See und besticht seither durch seinen Einsatz seinen Willen sich weiterzuentwickeln, aber auch durch seine immer positive Körpersprache am, aber auch abseits des Eises. Wir sind froh Timo auch nächste Saison in blau-gelb zu sehen!
DATENCHECK
Timo Pallierer absolvierte in der abgelaufenen Saison 45 Spiele für die Zeller Eisbären, erzielte 1 Tor, sowie 4 Assists. Zudem stand er in 6 Spielen für die Capitals am Eis, für die ihm 1 Assist gelang. Gesamt stand Timo 701:31 Minuten für die Pinzgauer am Eis, was im Schnitt 15:34 Minuten bedeuten.
WERDEGANG
Timo Pallierer wurde am 21. Juni 2001 in Wien geboren. Der mittlerweile 23-jährige durchlief die gesamte Nachwuchsabteilung der Caps, stieg mit dem U20 Nationalteam 2020 in die Top Gruppe auf und spielte 2021 in Edmonton mit dem U20 Nationalteam in der Top-Division der 10 besten Eishockeynationen der Welt. 2020 feierte er auch sein Profidebüt für die Vienna Capitals in der win2day Ice Hockey League. Seither stand Pallierer 86-mal in Österreichs höchster Spielklasse am Eis. Bereits in der Saison 2023/24 wurde Timo erstmals nach Zell am See verliehen, verletzte sich im ersten Spiel für die Pinzgauer jedoch schwer und musste die Saison vorzeitig beenden. 2024/25 stand Pallierer von Beginn an für die Eisbären am Eis und krönte sich am Ende zum Alps Hockey League Champion.
STATEMENTS
Eisbärendefender Timo Pallierer: „Ich bin mega happy, dass ich von den Trainern und dem Management noch einmal das Vertrauen bekommen habe, auch nächstes Jahr wieder ein Teil der Mannschaft sein zu dürfen. Es macht unglaublich viel Spaß in Zell am See zu spielen. Die Zuschauer Unterstützung ist ein Wahnsinn, die Leute in der Stadt – es macht einfach Gaudi, vor allem wenn man gewinnt Ich hoffe natürlich dass ich der Mannschaft helfen kann das zu erreichen was wir letztes Jahr erreicht haben und freue mich schon wieder auf die Fans, die neue Saison, die neuen Mitspieler die ich kennen lernen und wiedersehen werde.“
Eisbären Headcoach Marcel Rodman: „Timo passt aus zwei Gründen einfach gut in unsere Gruppe. Spielerisch ist er ein guter Skater, fleißig und ein sehr lernfähiger Mensch. Und charakterlich zaubert er jeden Tag ein Lächeln aufs Eis, was sich ebenfalls positiv auf das gesamte Team auswirkt. Ich bin überzeugt, dass er dieses Jahr weitere Fortschritte machen wird.“
Bild: Gepa/Red Bull
